Sobald man sich für ein Studienfach entschieden hat, geht es los:  Seminare, Vorlesungen, Lernen, Prüfungen…  Man hat nicht viel Zeit sich Gedanken zu machen: Was kommt nach dem Studium? Wo werde ich im Berufsleben gebraucht? Was will ich überhaupt?

Gegen Ende des Studiums, wenn die Kurse weniger werden, kommt der Druck: Was kann ich denn eigentlich?

Unter dem Motto „Was soll nur aus mir werden?!“ bieten wir gemeinsam mit unserer Praktikantin Lisa Gammersbach einen eintägigen Workshop für Studierende an, denen das große Fragezeichen auf der Stirn brennt.

Wir wollen dir helfen, den richtigen Weg zu finden!

Dabei geht es um:

  • deinen Unternehmergeist, der nach Lösungen sucht, statt in Problemen stecken zu bleiben,
  • deinen Mut, auf einem bewegten Arbeitsmarkt entgegen den scheinbar vorgegebenen Perspektiven den richtigen Platz zu suchen,
  • deine Entschlossenheit, mit deiner Arbeit zur Lösung gesellschaftlicher Fragen beizutragen, und um
  • deine Kooperationsfähigkeit, die andere mitdenkt und fördert, statt sie als unliebsame Mitbewerber auszusortieren.

Dich erwartet ein interaktiver Tag, an dem wir gemeinsam nach Antworten auf viele deiner Fragen suchen und du herausgefordert wirst neue, vorantreibende Fragen zu stellen.

Am Ende des Tages wirst du Klarheit gewonnen und neue Zukunftsmöglichkeiten für dich entdeckt haben.

Hier geht`s zum Workshop-Angebot und zur Anmeldung.