Ist das nicht die Frage aller Fragen??

Ist das nicht die Frage, die Forschung und Wissenschaft seit Jahrhunderten treibt?

Ist das eine Frage, die Geisteswissenschaftler überhaupt noch interessiert? ( Aber JA )

Ist das die Frage, auf die die Compassion-Forschung die zukunftsrelevanten Antworten liefert? ( Aber JA )

Ist die kollektive Erinnerung stark genug, diese Frage immer wieder ins Zentrum von Debatten zurückzuholen?

Ist die Frage weitreichend und tiefgreifend genug – um kooperierende, kollaborierende Energien unter ein gemeinsames WIR zu bringen? ( Vision-Summit )

Ist es wirklich notwendig, dass viele Menschen elendig leben, damit wenige ein gutes Leben haben? ( Was meinst DU? )

Ist es unmöglich, Wirkungszusammenhänge und Kreisläufe einfach zu erklären, damit VIELE sie verstehen?

Ist es wirklich nötig, Berge von Fakten, Fakten, Fakten sprechen zu lassen, um in der Stille die Schreie der Not und Verzweiflung zu hören, die den Globus umkreisen – schneller als das Kapital?

Ist es wirklich nötig…? ( JA es ist! )

DeGrowth Konferenz in Leibzig September 2014: Ist gesellschaftliche (Weiter-)Entwicklung ohne Wirtschaftswachstum möglich?