Unsere Erkenntnis der letzten Jahre und Tages-Inspiration für Heute:

Wie kommt Neues in unsere Welt?…

Erst ignorieren sie dich.

Dann lachen sie dich aus.

Dann bekämpfen sie dich.

…Und dann  – nach langer, langer Zeit – bekommst du Zustimmung!

Kommt dir diese Schritt- und Erlebnisfolge bekannt vor? Dann bist du auf dem Weg durch diese Resonanz ein Zukunftspionier zu werden. Durch dich und dein Handeln kommt Neues in die Welt. – Denn die Zukunft ist nicht planbar und dann eins zu eins umsetzbar. There is a crack in everything – where the light comes in. Das heißt ganz konkret: Leben ist das was passiert, während wir andere Pläne machen. Sich darauf einzustellen, damit umgehen zu können, diese auftauchenden >Phänomene> zu bestaunen, sie sogar lieben zu lernen – so kommt die Zukunft daher und genau dieses Lernen macht uns resilient.

Also: Don`t be afraid. You are not alone. Go ahead.

Und auf diese Lebens- und Lern-Weise stimmuliert das Hirn neue Areale, entwickelt neue Synapsen-Verbindungen, entwickelt neue Muster …und du legst so die Grundlagen für neue Formen der Kreativität und Schöpferkraft – für die Lösungskompetenzen der Zukunft.

Klar ist das auch Stress. Aber nur wer die Unsicherheit lieben lernt, weil Planungs-Sicherheit ein altes Konzept ist, das immer weniger funktioniert, kann neue Lösungen im Miteinander finden. Ein neues, noch unbekanntes WIR leuchtet bereits am Horizont. Die Probleme, die wir alle haben, können wir nur gemeinsam lösen.