Und das in Zeiten des Social Media Hype. Aber so ist es und die Erkenntnis ist wissenschaftlich evident. Entscheidend ist die Intention des Erzählers.

Also: wohin willst du wirklich – was sagt dein Herz?

Willst du andere benutzen, manipulieren, in deine Strategien verwickeln, betrügen, ausnutzen, verletzen, täuschen, übervorteilen, austricksen…die Liste ist fast endlos.

Oder gehst du mit einem liebenden, mitfühlenden Herzen an die Sache ran, wo das Wohlergehen der Anderen auch dein Wohl nährt?

Denn das ist eine Frage der Entscheidung und der Übung, der Übung, der Übung…

Natürlich gibt es günstige Umstände. Suche dir doch Menschen aus, die dich bei der Entwicklung „positiver Eigenschaften“ unterstützen.

Beruflich / Privat – da in diesen Fragen einen Unterschied in den futureskills zu machen ist für die Zukunft der Welt sinnlos.

P.S.: Klingt das für deine Ohren zu simpel, nicht komplex genug…Der Gedanke ist das, was hierbei zählt. Und natürlich die eigene Handlung.