Zu Beginn jeder für sich – aber gleichzeitig auch als Kollektiv – zu erkennen, dass das Gefühl von Getrenntheit eine selbst produzierte Illusion ist. In dieser inneren Wahrheit liegt eine große Kraft, ein enormes Potential, ein wunscherfüllendes Juwel, das die Grundlage für ehrliche Kooperation sein wird – wenn, ja wenn dieses Bewusstsein erreicht ist. Nur das kann eine Basis für Gewaltlosigkeit sein, die dem großen Schmerz Raum gibt. Die Finger auf den Tasten werden langsamer bei dem Satz: Tyrannen werden nur durch Liebe besiegt. Schauen wir doch Richtung USA. Muss ein Präsident aus seinem Amt entfernt werden, wegen Realitätsverlust? Sollte das Schicksal eines Landes, der Welt in den Händen von Menschen sein, deren EGO so riesig ist, das nichts anderes mehr Platz hat?

Wir haben als Spezies eine Klima-Plantetarische Katastrophe zu verantworten und die Frage taucht auf: ist dies ein unbewusstes Programm der Selbstauslöschung… oder ob das Beste der kollektiven Vernunft fähig ist, gemeinsam diesen Kurs noch zu korrigieren – zum Wohle aller Wesen.

Sei dabei.